Mein musikalischer Werdegang

 

Das Hauptaugenmerk meines musikalischen Engagements richtet sich seit einigen
Jahren auf die pädagogische Arbeit mit meinen Schülern.

 

Durch eine Vielzahl von prägenden Lehrerpersönlichkeiten wie Prof.U.Lentrodt,

Pierre Jamet, Prof. S.McDonald und sowie das mit Bestnote bestandene Pädagogik-

examen an der Münchner Hochschule für Musik macht mich zu einer erfahrenen und vielseitigen Lehrkraft.

 

Dabei entstand im Laufe der Jahre nicht nur eine stolze private Klasse von jungen Harfenistinnen und Harfenisten sondern auch eine begeisterte Schar von Blockflöten-
spielern.

Zusätzlich unterrichte ich am Musikseminar der Europäischen Schule München.

 

Die Erfolge krönen zahlreiche Preise bei Jugend musiziert und anderen Wettbewerben.

 

Oftmals gebe ich meine gewonnen Erfahrung und mein musikalisches Wissen auf Kammermusikkursen wie auch als Jurorin bei Jugend musiziert weiter.

Harfenschüler - Petra Leipold Huter
harfe
Flöte

Unterrichtsgutscheine

 

für Flöte sowie für Harfe
als besonderes Geschenk erhältlich